Sachkundige Einwohner*innen

Richard Kinder : Mitglied im Ausschuss für Sport (Ausschussvorsitzender) | Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Vergabe | Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Gesellschafteraufgaben | Mitglied des Aufsichtsrates der SIC Stralsunder Innovation Consult GmbH | Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Vergabe

Richard Kinder

"Die Hansestadt Stralsund ist mit rund 100 Mio. Euro verschuldet. Wofür Steuern und Abgaben ausgegeben werden, ist mir deshalb besonders wichtig. Aber auch Bürokratie kostet wertvolle Zeit und damit Geld. Auch hier lohnt sich ein sparsamer Umgang."

Sandra Kothe-Woywode : Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Sport

1973, ledig, 1 Kind, Juristin

Sandra Kothe-Woywode

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Sport

Rainer Starke : Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bau, Umwelt, Klimaschutz und Stadtentwicklung | Mitglied des Aufsichtsrates der SWG Stralsunder Wohnungsbaugesellschaft mbH

1954, Diplomingenieur

Rainer Starke

Bei der zukünftigen städtebaulichen Entwicklung der Hansestadt Stralsund ist besonders auf die Nachverdichtung in vorhandenen Baugebieten Wert zu legen. Brachliegende Ressourcen sind zu qualifizieren und die Zersiedelung an den Stadträndern ist zu vermeiden,  um den unbebauten Boden zu schonen.

Yvonne Schiwik : Stellvertretendes Mitglied im zeitweiligen Ausschuss Stadtmarke

1981, verheiratet, Selbständige Kreativschaffende und Mitarbeiterin im MakerPort Stralsund

Yvonne Schiwik

Stellvertretendes Mitglied im zeitweiligen Ausschuss Stadtmarke

"In meiner Wahlheimat möchte ich gerne für meine und nachfolgende Generationen mitgestalten und lebe mit diesem Ehrenamt die Bürgerbeteiligung. Transparente demokratische Prozesse, die Erhaltung der hohen Lebensqualität unserer Region und die Stralsunder*innen mit ihren Belangen abholen, das macht für mich gute politische Arbeit aus."

Axel Peters : Mitglied im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung (stellvertretender Ausschussvorsitzender)

1972, Richter

Axel Peters

Claudia Müller : Mitglied des Aufsichtsrates der SWS Seehafen Stralsund GmbH

1981, verheiratet, 2 Kinder, Betriebswirtin, Mitglied des Bundestages für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Claudia Müller

Mitglied des Aufsichtsrates der SWS Seehafen Stralsund GmbH

"Stralsund hat ökonomisches Potenzial, verfügt inzwischen über eine hervorragende Infrastruktur und braucht nun eine hochprofessionelle Wirtschaftsförderung."

Heiko Werner : Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Gesellschafteraufgaben | Mitglied der Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages M-V | Mitglied des Aufsichtsrates der LEG Liegenschaftsentwicklungsgesellschaft mbH | Mitglied des Aufsichtsrates der Theater Vorpommern GmbH

1967, Informatiker

Heiko Werner

"Die Stadtgesellschaft kann sich nur durch die Einmischung und Teilhabe vieler verschiedener Menschen mit ihren jeweiligen Ideen und Visionen weiterentwickeln, wir brauchen diese Vielfalt und das Engagement zum Wohl der Stadt."

Stefan Siebert : Stellvertretendes Mitglied im zeitweiligen Ausschuss Stadtmarke

1963, Personalleiter, verheiratet, 2 Kinder,

Stefan Siebert

Stellvertretendes Mitglied im zeitweiligen Ausschuss Stadtmarke

"Wir müssen den Menschen gute und auskömmliche Arbeitsplätze sichern, denn soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt ist wichtige Grundlage für erfolgreiche Integration."

Kai Danter : Mitglied im Verwaltungsrat der Stralsunder Werkstätten gGmbH | Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur

1966, verheiratet, 3 Kinder, Richter

Kai Danter

"Wir müssen vor allem denen Bildungschancen eröffnen, die aus finanziell schwächeren Familien kommen. Denn alle brauchen einen gleichberechtigten Zugang zu guter Bildung."