Das Ehrenamt würdigen

Wie arm wäre das Stralsunder Stadtleben ohne die vielen Menschen, die vor allem in Initiativen und Vereinen ehrenamtlich tätig sind. Kultur, Sport, soziales Engagement und Vieles mehr wäre ohne diese Bürgerinnen und Bürger gar nicht möglich. Nur so entsteht immer wieder eine breites und buntes Freizeit- und Kulturangebot, das viele Stralsunder und ihre Gäste in Anspruch nehmen können und dürfe. Ehrenamtliches Engagement ist einer der wesentlichen Pfeiler einer lebens- und liebenswerten Stadt.

Wir unterstützen daher sehr, dass die Hansestadt Stralsund besonders engagierte Menschen im Bereich des Gemeinwohls oder auf dem Gebiet des Karitativen und Sozialen auszeichnet. Bis zum 14. August 2020 können dazu Vorschläge an das Büro des Bürgerschaftspräsidenten eingereicht werden. Entsprechende Anträge finden sich (über den beigefügten link) auf der website der Hansestadt Stralsund.

Homepage HST – Auszeichnung Ehrenamt