Fahrrad-Demo in Stralsund

Seit 2002 wird von der Europäischen Kommission vom 16. bis 22. September eine Aktionswoche unter dem Motto „Klimafreundliche Mobilität für alle“ durchgeführt. Im Rahmen dieser Aktionswoche laden der ADFC, die Bürgerinitiative „Pro Rad“ und der VCD zu einer Fahrraddemonstration in Stralsund ein. Der Start wird um 14 Uhr am Freitag, dem 18. September an der Hansawiese Stralsund sein.

Auf einem etwa 6 Kilometer langen Rundkurs wird auf bestehende Probleme hinsichtlich einer gefahrlosen und gleichberechtigten Teilnahme aller Verkehrsteilnehmer am öffentlichen Straßenverkehr hingewiesen. Es sind sechs Zwischenstopps vorgesehen, bei denen an konkreten Punkten Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen und diskutiert werde sollen.

Wir unterstützen diese Aktion und werden mit einigen Bürgerschaftsmitglieder dabei sein, mitfahren und freuen uns, wenn ihr ebenfalls dabei seid.

Die Organisatoren bitten darum sich bis zum 15. September bei claudia.lorenz@vcd-nordost.de bzw. thom.grabe@gmail.com anzumelden.