Fair-Trade-Woche in Stralsund

Die Mehrheit der Stralsunder Bürgerschaft hat sich Anfang 2020 gegen einen Antrag ausgesprochen, der Stralsund zur „Fairtrade Town“ machen sollte. Dies ist eine Kampagne, an der sich inzwischen zahlreiche Städte in Deutschland beteiligen und die gezielt den fairen Handel auf kommunaler Ebene fördert. Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion hatte sich engagiert für die Aufnahme Stralsunds in dieses Netzwerk positioniert.

Der BDKJ Berlin thematisiert diese politische Entscheidung, indem er in einer Fairen Woche auf das Thema aufmerksam machen und die Einwohner*innen sensibilisieren will. Im Rahmen einer viertägigen Veranstaltung werden Ausstellungen und pädagogisches Begleitmaterial auf dem Alten Markt präsentiert und für das Thema noch einmal umfassend geworben.

Näheres zur Veranstaltung findet ihr hier: https://www.fairtrade-deutschland.de/service/kalender/details/fairtrade-town-stralsund-5169

Näheres Informationen findet ihr hier: https://www.fairtrade-towns.de/kampagne/