Die Kosten für die Sanierung der "Gorch Fock I" verdoppeln sich.

„Gorch Fock I“ – ein Millionengrab?

11 Millionen Euro höhere Sanierungskosten für die „Gorch Fock I“, damit steht das gesamte Projekt in Frage! Oberbürgermeister Dr. Badrow ist aufgefordert, der Bürgerschaft endlich unverzüglich zu berichten und zu erklären, welche Möglichkeiten er zum Erhalt der „Gorch Fock I“ in Stralsund sieht und aufzeigen kann.

Woher kommt die Kostensteigerung?

„Ich halte es für notwendig, die Bürgerschaft unverzüglich über die erheblichen Kostensteigerungen zur Sanierung der Gorch Fock I und vor allem über die daraus resultierenden Konsequenzen zu informieren“, sagte der Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen/Die Partei, Jürgen Suhr: „Am kommenden Donnerstag findet eine turnusmäßige Bürgerschaftssitzung statt. Wir erwägen das Thema „Gorch Fock I“ per Dringlichkeit auf die Tagesordnung setzen zu lassen.

Keine Infos aus er Verwaltung

Suhr verwies darauf, dass der OB die Bürgerschaft bisher noch nicht informiert habe und kritisierte, dass die Bürgerschaftsmitglieder erst durch die Presse von den erheblichen Kostensteigerungen erfahren hätten: „Eine offensive Informationspolitik sieht anders aus!“