GRÜNE Fraktion fordert Antworten zu Lademöglichkeiten für E-Bikes

Voß: „Wir brauchen in Stralsund eine bessere Radinfrastruktur!“

Zur kommenden Sitzung der Bürgerschaft hat die GRÜNE Fraktion eine Anfrage an die Stadtverwaltung eingereicht, in der Fragen nach Lademöglichkeiten für E-Bikes in der Hansestadt aufgeworfen werden.

Hierzu Petra Voß, GRÜNES Bürgerschaftsmitglied und Einreicherin der Anfrage:

„Die Fahrradnutzung der Stralsunder und der Radtourismus in der Hansestadt nehmen erfreulicherweise stetig zu. Es muss nun zeitnah eine attraktive Infrastruktur dafür geschaffen werden, um diese Entwicklung zu stabilisieren und auszubauen. Das gelingt uns nur, wenn die Leute ihre Räder auch wieder aufladen können. Ich arbeite in der Pflege und gerade auch für ältere Menschen sind E-Bikes eine sehr gute Möglichkeit, lange selbstständig mobil und fit zu bleiben.“

V.i.S.d.P.: Tobias Wilmes, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Rathaus, Alter Markt 10, 18439 Stralsund

Link zur Anfrage (pdf)