GRÜNER Arbeitskreis Sport gegründet

Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion in Stralsund hat am vergangenen Montag einen Arbeitskreis gegründet, der sich vor allem den Sportthemen in dieser Stadt widmen soll. Koordiniert wird dieser Arbeitskreis durch den Vorsitzenden des städtischen Sportausschusses, Richard Kinder. Der Arbeitskreis wird Fraktionsbeschlüsse und -initiativen der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion begleiten und vorbereiten. Richard Kinder dazu:

„Es stehen in den nächsten Wochen und Monaten wichtige Entscheidungen an, die wir vorbereitend auch mit interessierten Bürger*innen und den Sportvereinen beraten wollen. Ich nenne exemplarisch das Sportstättenentwicklungskonzept, in dem wesentliche Weichenstellungen für städtische Investitionen in den Sport entschieden werden.

Der Blick des GRÜNEN Arbeitskreises soll aber auch deutlich über klassische Sportthemen hinausgehen. Wir wollen u.a. auch darüber beraten, wie vor allem Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien für den Sport gewonnen werden können und wie eine Unterstützung dazu aussehen kann“.

Der GRÜNE Arbeitskreis Sport wird regelmäßig tagen und ist ist auch für Interessierte zugänglich, die nicht Mitglied der GRÜNEN Fraktion sind, sondern sich vor allem für das Thema Sport und Sportpolitik interessieren, mithören und mitberaten wollen. Richard Kinder: „Wir freuen und über jede*n Sportinteressierten, der uns mit seinen Ideen und Beiträge bereichert.“