GRÜNE Fraktion will Gefahrenstelle am Kreisverkehr Wasserstraße entschärfen

Jürgen Suhr: Situation wird durch die Verwaltung geprüft.

Im Bereich des Kreisverkehrs an der Wasserstraße mündet der vom Frankendamm kommende Radweg kurz vor dem Kreisel in die Fahrbahn. Radfahrer sind gezwungen sich umzudrehen, um den Autoverkehr zu beachten. Die derzeit ebenfalls auf dieser Höhe rechtsseitig befindlichen Stellplätze sind so angeordnet, dass ein Einmünden auf der Fahrbahn nur rückwärts möglich ist. Dies ist für die Autofahrer unübersichtlich. So kommt es hier immer wieder zu gefährlichen Situationen, was auch angesichts der Tatsache, dass viele Schülerinnen und Schüler diese Stelle befahren müssen, einer Änderung bedarf. Dazu erklärt der Vorsitzenden der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion, Jürgen Suhr:
„Ich freue mich, dass die Bürgerschaft dem Antrag der BÜNDNISGRÜNEN Fraktion gefolgt ist und nun durch die Verwaltung überprüft wird, ob die drei Stellplätze vor den Häusern Wasserstraße 42 und 43 aufgehoben werden können. Das würde die Situation nachhaltig entschärfen und ist ausdrücklich im Interesse der Jugendlichen und Kinder, die wegen der Zufahrtswegen zu den Schulen in diesem Bereich diese Stelle häufig nutzen müssen.“