Absage! Diese Veranstaltung müssen wir krankheitsbedingt leider absagen!

Die Veranstaltung müssen wir leider absagen. Über einen Ersatztermin informieren wir sie an dieser Stelle.
Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen hat mit Ulrich Sehl einen neuen Geschäftsführer. Die Kreistags- und Bürgerschaftsfraktion haben Herrn Sehl und die Kreisverwaltung im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung am 08.04.2019 um 18 Uhr eingeladen, um einmal zu berichten welche Versionen die VVR hat und welche Projekte geplant sind.
 
Jürgen Suhr, Fraktionsvorsitzender der Bürgerschaftsfraktion:
„Wir haben dabei viele Fragen „im Koffer“ und vielleicht haben Herr Sehl und die Kreisverwaltung schon erste Antworten. „Ist es sinnvoll ein Seniorenticket anzubieten?“, „Würde ein Kurzstreckenticket mehr Fahrgäste anlocken?“, „Was ist mit den Anrufsammeltaxen?“ oder „Kann die Flotte der VVR auf Busse mit emissionsfreien Antreiben umgestellt werden?“.“
 

Prof. Dr. Ludwig Wetenkamp:

„Das Vorpommernticket und die damit verbundene Forderung nach einem Verkehrsverbund Vorpommern-Rügen ist ein wichtiges Anliegen, dass wir im neuen Nahverkehrsplan, der in diesem Jahr entwickelt werden soll, nicht vergessen dürfen. Hierzu kann die Kreisverwaltung sicher über den aktuellen Beratungsstand berichten.“