GRÜNE: Taxiversorgung in Stralsund muss verbessert werden!

Die GRÜNEN Fraktionen in Bürgerschaft und Kreistag kritisieren die unzureichende Taxiversorgung in der Hansestadt Stralsund. Gerade in Nachtzeiten ist ein Taxi oft nur schwer, nach langer Wartezeit oder sogar überhaupt nicht zu bekommen, aber auch tagsüber gibt es Probleme. Hierunter leiden Rentner*innen, die zum Arzt müssen, ebenso wie Tourist*innen, die mit dem Zug am Bahnhof ankommen oder von ihrem Hotel zum Bahnhof müssen.

Nachdem zuletzt Oberbürgermeister Dr. Badrow auf Nachfrage nur lapidar antwortete, man sei nicht verantwortlich, obwohl es konkret um Stralsunder Belange geht, hat die GRÜNE Fraktion im Kreistag Vorpommern-Rügen nun ebenfalls eine Anfrage zu diesem Thema eingereicht.

Prof. Dr. Ludwig Wetenkamp, Vorsitzender der Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen, hierzu:

„ Es kann einfach nicht sein, dass die Mobilität vieler Menschen so erschwert wird, nur weil man nach der Auflösung der Taxigenossenschaft vor ca. einem Jahr immer noch keine adäquaten Lösungen für den Taxibetrieb gefunden hat. Es ist nun Aufgabe des neuen Landrates Kerth, sich diesem Problem zu stellen und zeitnah für Abhilfe zu sorgen.“

—————————-
V.i.S.d.P.: Tobias Wilmes, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund, Rathaus, Alter Markt, 18439 Stralsund

Anfrage Buergerschaft 20_09_2018
Schriftliche Antwort Buergerschaft 20_09_2018
Anfrage Kreistag 18_10_2018