Initiative der BÜNDNISGRÜNEN Bürgerschaftsfraktion

Neupflanzungen von Bäumen und Hecken in Knieper-West sollen geprüft werden

Anfang April 2019 fand eine von der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion organisierte kommunalpolitische Radtour statt, die auch nach Knieper-West führte, wo sich viele Anwohner über die Beseitigung von Hecken und Büschen beschwert hatten. Vor Ort hatten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger versammelt um ihr Anliegen vorzutragen. Viele hatten wenig Verständnis für die Rodungen und wollten auch die von der Verwaltung vorgetragen Gründe nicht akzeptieren. Mangelnde Hygiene und bessere Bedingungen für den Autoverkehr seien nicht ausreichend, um nahezu das gesamte Grün aus dem Stadtteil zu beseitigen.

Die GRÜNE Fraktion nahm dies zum Anlass und beantragte zur Mai-Sitzung der Bürgerschaft eine Wiederanpflanzung von Bäumen und Sträuchern in Knieper-West. Der entsprechende Antrag ist hier zu finden:
Antrag Bepflanzung und Müllbehälter für Knieper West

Erwartungsgemäß verweigerte die Mehrheit der Bürgerschaft die Zustimmung. Allerdings wurde der Antrag in den zuständigen Fachausschuss verwiesen, so dass die Hoffnung besteht, die Neupflanzungen von Bäumen und Hecken in Knieper-West zumindest im Ausschuss zu prüfen. Wir bleiben dran!