Öffentliche Fraktionssitzung zum Thema „Zukunft der Gorch Fock I“

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund lädt ein:

Öffentliche Fraktionssitzung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Thema
„Zukunft der Gorch Fock I – Millioneninvestitionen oder das Ende einer maritimen Legende?“
am Montag, 17. September 2018, 18:00 Uhr im GRÜNEN Büro Stralsund, Alter Markt 7

Als fach- und sachkundige Gäste erwarten wir Vertreter der Stadtverwaltung (angefragt) und den technischen Leiter der Gorch Fock I, Frank Müller, der seine Teilnahme bereits zugesagt hat. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zuzuhören, aber gerne auch Fragen und Anregungen an die anwesenden Gäste und die Mitglieder der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion zu richten.

Hierzu Jürgen Suhr, Fraktionsvorsitzender:

„Die Gorch Fock I gehört zu Stralsund und zum maritimen Flair, der unsere Hansestadt besonders macht. Aber die Kosten und Risiken, die mit einem Kauf verbunden wären, sind erheblich und müssen auch für die Zukunft darstellbar sein. Wir werden genau das detailliert hinterfragen und erwarten konkrete Antworten des Oberbürgermeisters.“

————————————-
V.i.S.d.P.: Tobias Wilmes, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Rathaus, Alter Markt, 18439 Stralsund