GRÜNE Anfrage zu verkehrsberuhigenden Maßnahmen in der Wasserstraße

Zur kommenden Sitzung der Bürgerschaft am 30.08.2018 hat die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Anfrage zum Thema Verkehrslärm in der Wasserstraße eingereicht. Der Hintergrund ist, dass bereits beschlossene Maßnahmen zur Verbesserung der Situation bisher nicht umgesetzt wurden.

Hierzu der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Fraktion Jürgen Suhr:

„Die gesamte Verkehrssituation im Bereich Wasserstraße, Seestraße und Am Fischmarkt muss auf den Prüfstand. Die Situation ist sowohl für die dort lebenden Anwohner*innen unerträglich, wie auch für viele Radfahrer*innen, die den Fischmarkt auf unzumutbare Art und Weise gegen den Autoverkehr befahren müssen.“

Anfrage Verkehr Wasserstraße
—————————-
V.i.S.d.P.: Tobias Wilmes, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bürgerschaft Stralsund, Rathaus, 18439 Stralsund