Strandfest mit Bastelspaß

Sommerzeit ist Zeit für Spaß, Sonne, Strand und – basteln!

Seit dem Jahr 2008 ist unsere Fraktion Bündnispartner beim Lokalen Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund und gehört damit zu den Gründungsmitgliedern. Und seitdem ist es uns auch immer wieder eine große Freude, am alljährlichen Familienfest im Strandbad dabei zu sein. So auch wieder in diesem Jahr.

Gemeinsam mit zahlreichen anderen Bündnispartner*innen bieten wir ein Mitmachangebot, vor allem für die Jüngsten, und über den regen Andrang an unserem Basteltisch haben wir uns wieder sehr gefreut. Anett Kindler und Petra Voß sorgten dafür, dass die Mädchen und Jungen kleine Raupen oder kunterbunte Schmetterlinge basteln konnten.

Der absolute Renner waren kleine Glasflaschen, die mit Sand, Muscheln, Holz, Steinchen…. befüllt eine hübsche Deko wurden. Mit etwas Geschick wurden dann noch kleine Schiffchen gefaltet, die ein perfekter Farbtupfer in den Fläschchen waren.

Für uns war es ein schöner Nachmittag und wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit den Jüngsten zu basteln.