Hansedom: „Butter bei die Fische“

Es ist schon fast drei Jahre her, dass auf Initiative der BÜNDNISGRÜNEN Bürgerschaftsfraktion beschlossen wurde, neben einer Verlängerung des Vertrages mit dem Hansedom zur Nutzung des Sportbades für den Vereins- und Schulsport auch den Bau eines stadteigenen Hallenbades zu prüfen. Dies war und ist angesichts städtische Zahlungen von jährlich mehr als 1,6 Mio. Euro, die für die Nutzung fällig werden, überaus sinnvoll. Am heutigen Donnerstag wird Oberbürgermeister Dr. Badrow in der Bürgerschaft Rede und Antwort stehen müssen, denn die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion hakt mit einer Kleinen Anfrage nach.

Anfrage:
Wie ist der aktuelle Stand zu den Verhandlungen mit den Betreibern des Sport- und Freizeitbades Hansedom?
Begründung:
Seit geraumer Zeit verhandelt der Oberbürgermeister mit den Betreibern des Hansedoms über eine Vertragsverlängerung für die Nutzung des Sportbades und der Sporthalle. Mit der Anfrage soll der aktuelle Verhandlungsstand in Erfahrung gebracht werden.