Wald: „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen…“

Erfreulich, dass die Stadtverwaltung Aufforstungen plant. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen sich zu beteiligen. Am 28. November und am 4. Dezember werden „Am hohen Graben“ in Stralsund und in der Nähe von Zitterpenningshagen Bäume gepflanzt und damit zwei freie Flächen zu Wald.

Zurück geht dies auf einen Antrag der BÜNDNISGRÜNEN Bürgerschaftsfraktion, der bereits 2019 von uns gestellt wurde. Wir wollten erreichen, den Bürgerinnen und Bürgern der Hansestadt Stralsund Flächen für das Anpflanzen von Bäumen zur Verfügung zu stellen, die über bereits existierende Ausgleichsverpflichtungen hinausgehen.

Fast ein Jahr hat es gedauert, bis im Ausschuss nun konkrete Termine und vor allem geeignete Flächen benannt wurden. Hintergrund unseres Antrags war seinerzeit einen Beitrag für mehr Klimaschutz zu leisten und Menschen, die sich engagieren und etwas tun wollen, die Möglichkeit zur Beteiligung zu geben. Das ist jetzt möglich! Wir freuen uns darüber und natürlich sind wir auch mit dabei.

Unseren Antrag findet ihr hier: https://webris.stralsund.de/buergerinfo/vo0050.asp?__kvonr=6996&voselect=4095