Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Mo
    18
    Jan
    2021

    Ein Hallenbad für Stralsund

    18:00Öffentliche Videokonferenz

    Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion
    in der Hansestadt Stralsund lädt ein

    Ein städtisches Hallenbad für die Hansestadt Stralsund?!

    Seit langem diskutieren wir in unserer Bürgerschaftsfraktion, ob es nicht besser wäre, die mehr als 1,5 Mio. Euro, die die Hansestadt Stralsund jährlich für die Nutzung des Sportbades und der Mehrzweckhalle im Hansedom zahlt, für ein eigenes städtisches Sport- und Schulhallenbad zu nutzen.

    Der jetzige Vertrag mit dem Hansedom endet im Jahr 2028 und würde man den Gedanken zum Bau eines eigenen städtischen Sport- und Schulhallenbades ernsthaft und seriös prüfen wollen, so wird dies einen Vorlauf von mehreren Jahren erfordern. Aktuell wird im städtischen Sportausschuss das Sportstättenentwicklungskonzept beraten, auch hier wäre es wichtig, Planungen für ein städtisches Bad zu berücksichtigen. Vor allem aber sind die Nutzer gefragt. Wir wollen von Schulen und Sportvereinen wissen, wie diese zu unseren Überlegungen stehen. Dies alles wollen wir in einer öffentlichen Videokonferenz diskutieren:

    Ein städtisches Hallenbad
    für die Hansestadt Stralsund?!
    Öffentliche Videokonferenz

    der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI
    in der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund

    Montag, der 18. Januar 2020, 18:00 Uhr

    Wir haben uns spannende Gäste eingeladen. Neben dem Vorsitzenden des Stralsunder Sportausschusses, Richard Kinder (GRÜNE) werden wir den ehemaligen Bauamtsleiter der Stadt Bergen auf Rügen, Rainer Starke begrüßen können, der den dortigen Bau des Hallenbades auch aktuell noch als Berater begleitet.

    Begrüßen können wir ebenso die Leiterin des städtischen Amtes für Schule und Sport, Frau Dr. Sonja Gelinek sowie die Vertreter der Stralsunder Schwimmvereine, auf die wir uns besonders freuen.

    Wer teilnehmen, zuhören oder mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen. Wir bitten darum sich dann unter untenstehender Mailadresse kurz zurückzumelden. Interessent*innen erhalten die Zugangsdaten für die eingerichtete Zoom-Konferenz dann zugesandt:

    Anmeldungen bitte per Mail unter gruene.fraktion@stralsund.de