Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Mi
    21
    Apr
    2021

    Nord Steam2 - wie geht's weiter?

    19:30Öffentliche Videokonferenz

    "Nord Stream2 wird weiter gebaut - Und wie geht's weiter?" - Öffentliche Online-Diskussion am 21. April ab 19.30 Uhr

    Die Ostseepipeline NordStream2 wird entgegen allen klimapolitischen, umweltpolitischen und rechtlichen Bedenken weitergebaut, das Ende der Bauphase ist in Sicht. Und wie geht es dann weiter? Wir werden die aktuelle Rechtslage erörtern, wollen uns darüber austauschen, welche Auswirkungen eine Inbetriebnahme der Pipeline auf den Wirtschaftsraum der Ostseeregion nach sich ziehen würde und wie unsere europäischen Nachbarn NordStream2 bewerten. Doch auch der regionale Aspekt soll Raum erhalten, hier interessieren uns insbesondere die wirtschaftlichen Effekte von NS2 auf den Hafen Sassnitz-Mukran und unser Bundesland insgesamt. Wir freuen uns auf eine interessante und lebhafte Diskussion und laden herzlich zur Teilnahme und Mitwirkung ein.

    Anmeldungen bitte per Mail an kreistagsfraktion(at)gruene-vr.de oder telefonisch unter 03831/4847981. Über diesen Weg gibt es auch die Online-Zugangsdaten.

    Unsere Gäste sind:

    Dr .Sergey Lagodinsky (B90/GRÜNE, MdEP) stellvertretender Vorsitzender im Rechtsausschuss, stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss)

    Claudia Müller (B90/GRÜNE, MdB), Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der europäischen Union.

    Frank Kracht (Parteilos), Bürgermeister der Stadt Sassnitz auf Rügen.