Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Mo
    10
    Mai
    2021

    Fachgespräch "Mobilität"

    18 UhrÖffentliche Videokonferenz

    In den städtischen Haushalt 2021 sind zusätzliche Mittel in Höhe von 1 Million Euro zur Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) eingestellt worden. Diesen Schritt können wir im Grundsatz nur begrüßen, allerdings soll dieses Geld nach dem Willen der CDU und des Oberbürgermeisters ausschließlich für ein kostenfreies Seniorenticket eingesetzt werden soll. Für uns ist das ein falscher Ansatz.

    Vielmehr geht es aus unserer Sicht darum, das Angebot des ÖPNV insgesamt zu verbessern. Unsere Fraktion hat deshalb ein Mobilitätskonzept entwickelt, dass sowohl die ökologischen wie auch die sozialen Aspekte bedenkt. Darüber möchten wir ins Gespräch kommen.

    Zu Gast sind bei diesem Fachgespräch unter anderem Winfried Kramer von der Regionalgruppe Nordost des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) und Dr. Georg Weckbach vom Stralsunder Seniorenbeirat.

    Wer sich informieren, zuhören oder auch mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Zugangsdaten zur Videokonferenz erhält, wer eine kurze Mail an gruene.fraktion@stralsund.de sendet.